Sportfluggruppe Manching der WTD 61 e.V.

Sie sind hier:  | Home  | Ausbildung 

Ausbildung

Interessierte ohne fliegerische Vorbildung können bei uns im Verein Praxis und Theorie des Segelfluges von Grund auf erlernen.

Wer bereits eine Lizenz besitzt, kann sich auf Motorseglern oder Ultraleichtflugzeugen ergänzend ausbilden lassen. Vor allem für Segelflieger stellt das einen schnellen und günstigen Einstieg in den Motorflug dar. Motorflug-Piloten werden auf unseren Vereinsmustern eingewiesen.

Für die Schulung setzen wir auf eine ausgewogene Mischung junger und sehr erfahrener Fluglehrer. Wir wollen das Fliegen so interessant wie möglich gestalten, alle Facetten kennen lernen ohne die Sicherheit außer Acht zu lassen.

Segelflug

Hier gehts weiter zu den Informationen zu unserer Segelflugausbildung

Motorflug

Hier gehts weiter

Wie werde ich Pilot?

Bei uns kann man das Segelfliegen lernen. Komm doch zu uns auf den Flugplatz und schnupper rein!

Termine

Zugang zu YEBU

yebu.de